Seite auswählen

Sylvia Wage

Pia

Einhorngeschichten für Kinder und Kindsköpfe

Taschenbuch, 56 Seiten mit 8 Farbillustrationen
ISBN 978-3739211268
zuckerstudio waldbrunn, 2015

»Mist«, sagte das Einhorn, »jetzt bekomme ich bestimmt einen Mordsärger.«

Pia, Maries Stoffeinhorn, ist in Wirklichkeit ein Einhornkind. Und weil Einhornkindern, wie allen Kindern, manchmal langweilig ist, wird Pia eines Morgens lebendig. Das wäre wunderbar, findet Marie, wenn Pia nur nicht den Rückverwandlungszauber vergessen hätte …
Bis dieser gefunden ist, begegnet Marie kleinen und großen Geschichten aus der Welt der Einhörner – die weit mehr sind als kuschelige kleine Zauberwesen.

 

Aufwendig, warmherzig und schlicht wunderschön illustriertes Buch für Kinder ab 6 Jahren. In die Rahmenhandlung von Maries und Pias Suche nach dem Rückverwandlungszauber sind Geschichten und Erzählungen über Einhörner aus aller Welt eingebettet.

Ein Buch zum Vorlesen und Selberlesen, zum Verschenken und Behalten.

Im Wald der Einhörner herrscht ewiger Frühling, ewiger Neubeginn und ewige Hoffnung. In Berlin herrschten Minusgrade. Dennoch fanden sich allerlei große und kleine Pia-Freunde im Hinterzimmer des Cafés ›mal so mal so‹ ein, um gemeinsam mit Autorin und Illustratorin Einhorngeburtstag zu feiern. Am Ende stand ein zauberhafter Abend voller herzerwärmender Momente.

»Das Einhorn im Hinterzimmer«, 16. Januar 2016, Café mal so mal so, Berlin-Neukölln

Weitere Bücher